Home

Tour am 27.11.11
Mountainbiken macht Spaß! Schau doch auch mal vorbei. - Das Foto schoss "Kette rechts" bei unserer Ausfahrt am Sonntag, den 27.11.11.

Der Radsportclub (RSC) Harsefeld ist eine lose Vereinigung von ambitionierten Rennrad- und Mountainbike-Fahrern. Wir treffen uns mit Freunden und Bekannten unverbindlich regelmäßig und auch mal zwischendurch zu gemeinsamen Ausfahrten sowie zu RTFs und CTFs (Eine Country Tourenfahrt ist eine RTF auf unbefestigten Wegen und meistens nicht ausgeschildert, sondern von "Guides" geführt.).

Feste Termine

Rennrad 1. April bis 30. September immer dienstags um 18:15 Uhr am Eingang zum Waldstadion, Jahnstraße.
Die Touren dauern knapp 2 Stunden und werden bei normalen Witterungsbedingungen mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit >= 28km/h gefahren. Dieses Tempo ist in der Gruppe in der Regel kein Problem.
Die Touren enden im Eiscafe Dante bei einem (alkoholfreien) Weizenbier.
MTB 1. Oktober bis 31. März immer dienstags um 18:15 Uhr am Eingang zum Waldstadion, Jahnstraße.
Auch im Winterhalbjahr versuchen wir gegen 20 Uhr im Eiscafe Dante zu sein.
- Offener Stammtisch jeden 3. Freitag im Monat ab 19:00 Uhr im Farmer's Inn

Beim Rennradfahren orientieren wir uns an diesen Regeln und Tipps für das Fahren in der Gruppe, die vom RSLC Holzkirchen e.V. zusammengestellt und freundlicherweise zur Veröffentlichung auf unserer Seite freigegeben wurden.

Falls Du über geplante Extratouren informiert werden möchtest, schicke mir einfach Deine Email-Adresse

Noch Fragen? Dann ruf mich an oder schreib mir. Meine Kontaktdaten findest Du hier.

Gruß
Ralf