Tour de Kultur - 182 km

Von Harsefeld nach Rechtenfleth an der Weser und zurück

(zuletzt geändert am 19.8.2008)

Wenn man nicht immer die gleiche Strecke fahren will, dann braucht man neue Ziele. Da sind Ideen gefragt - oder Erinnerungen.

Thomas erinnerte sich an eine schöne, Jahrzehnte zurückliegende Klassenfahrt nach Rechtenfleth an der Weser, zum Geburtshaus des norddeutschen Dichters Hermann Allmers. (Schon mal gehört?) Warum nicht mal nachschauen, wie es dort heute aussieht, dachte er sich, und gleichzeitig an der Grenze unseres Elbe-Weser-Dreiecks vorstoßen?

Die "Die Mutter aller Museen zwischen Elbe und Weser...", wie es auf der WebSite der Hermann-Allmers-Gesellschaft e.V. heißt, ist sonntags von 10-12 und von 14-16 Uhr zu besichtigen.

Hier ein Vorschlag für die Fahrtroute:


Größere Kartenansicht